Zurück zur Übersicht
3706_schnoedt_inszenieren_72_dpi

EIN WUNDERBARES BUCH

Die innovativste Bildungseinrichtung in Europa mit dem Campus in Heilbronn nutzt mein Buch als praktischen Leitfaden im Einzelhandel – wir entwickeln projektorientiert neue Formate – Handel und sein Management wird so ganz neu ergründet. Es gibt aber auch Rezensionen die die Inhalte des Buches unterstreichen – dabei spielt es keine Rolle ob Student, Existenzgründer, Führungskräfte im Handel oder Ladenbauer die Leser sind:

 

  • Rezension Matthias Leppert (Existenzgründer – Film zum Shop):

„Im Rahmen meiner Vorbereitungen für einen Schritt in die Selbständigkeit (Ziel war es ein außergewöhnliches Hörakustik Geschäft zu kreiieren) bin ich auf dieses spannende, interessante und konstruktive Buch gestoßen.

Daniel Schnödt beschreibt mit großem Know-How, anschaulichen Beispielen, sehr nachvollziehbar wie man ein ansprechendes Konzept entwickelt und realisiert. Langweilig wird es beim Lesen nicht. Es werden grundlegende Planungshilfen gegeben und sehr realistische Einschätzungen an zeitlichem Aufwand bis zur Realisierung eines Projektes beschrieben.

Besonders gut gefallen hat mir hierbei dass es sich nicht nur um ein Buch handelt dass für Großprojekte geeignet ist. Sämltliche Beschreibungen an Ladenkonzeption, -gestaltung und -dekoration sind auch im kleinen realisierbar und somit skalierbar. Ich bin mir sicher dass hier gerade auch Existenzgründer eine mehr als sehr gute Hilfe erhalten, um eine Idee, die in ihnen drinne steckt, so zu realisieren, dass sie sich von der Masse abheben. Auch kleine inhabergeführte Unternehmen können sich so von der Masse, die Filialunternehmen und Franchiseunternehmen mittlerweile prägen abheben. Notwendig ist dazu eine gute Idee und ein gutes Konzept und dann auch der Mut und der Wille diese Schritte konsequent zu gehen.

Aus eigener Erfahrung kann ich hier versichern: Wir haben einige Kernpunkte für uns aus diesem wunderbaren Buch herausgearbeitet und konsequent befolgt und umgesetzt. Herausgekommen ist ein einzigartiges Ladengeschäft, das seinesgleichen sucht. Seitens Mitarbeitern, Kollegen, Lieferanten, Bundesinnung und nicht zuletzt Kunden – aber auch von vielen Passanten (!) erhalten wir täglich mehrere Komplimente über unser wunderschönes Geschäft.

Hiermit möchte ich Herrn Schnödt für die Inspiration und diese Ratschläge danken, ohne dieses Buch würde dieses Geschäft, in dem ich gerade sitze, so nicht existieren. Vielen Dank!

Selten habe ich 68 EUR so sinnvoll eingesetzt, ich kann hier eine nur eine absolute Kaufempfehlung abgeben!“

 

  • Rezension Carsten Schemberg (Ladenbau):

„Daniel Schnödt liefert mit „Inszenieren.Verführen.MehrVerkaufen“ einen aktuellen und praxistauglichen Einstieg in das multisensuale Marketing. Er hebt dabei nicht ab oder wird zu wissenschaftlich, sondern zeigt anhand von Beispielen und passenden Vergleichen um was es geht. So kann der versierte Laie Wissen aufbauen und der Experte auch Neues finden. Das Buch ist dabei gut strukturiert aufgebaut und die wichtigen Punkte sind besonders herausgestellt. Die gezeigten Checklisten lassen sich online als Arbeitsgrundlage herunterladen. Alles in allem ein Buch welches jeder, der sich mit dem Erfolg von Einzelhandelsgeschäften beschäftigt, lesen sollte.“