Wie jedes Jahr verfolge ich gerne die YouTube Christmasbattles. Nicht nur weil sich alle Beteiligten die größt mögliche Mühe geben uns die Festtage damit zu versüssen. Es ist auch immer wieder spannend zu sehen, wer die meisten Aufrufe für sich verbuchen kann. Ich versuche mal ein kleines Potpourri der schönsten Weihnachtsfilme zusammen zu stellen.
Edeka liefert uns dieses Jahr Weihnachten #2117 mit 3,8 Mio Aufrufen …. ein Forcasting das sich auch in der aktuellen Werbung wiederspiegelt.
Otto liefert sich mit #Gemeinsam wird es Weihnachten ein Kopf an Kopf rennen mit 3,8 Mio Aufrufen.
Mit knapp 2,0 Mio Aufrufen folgt Kaufhof mit #Von Herz zu Herz mit einem wunderschönen Animationsfilm.
Conrad Electronic erklärt mit dem #ehrlichsten Weihnanchtsspot der Welt und ebenfalls 2 Mio Aufrufen, wie #heimkommen von Edeka mit 58 Mio Aufrufen pulverisiert werden kann.
Edeka hat damit die Meister dieser XMas-Battles weit hinter sich gelassen. Sainsbury kommt dieses Jahr mit #everybitofchristmas bisher nur auf 4,6 Mio Aufrufen.
John Lewis ist wie jedes Jahr mien persönlicher Favorit. Mit #MozTheMonster führt er aktuell diese Auswahl der XMas Adverts mit knapp 10 Mio Aufrufen an.
Ich wünsche Ihnen viel Spass und hoffe die kleine Auswahl ist eine gute Einstimmung auf die kommenden Festtage. Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018.
Ihr Daniel Schnödt