Zurück zur Übersicht

Frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2018

Wie jedes Jahr verfolge ich gerne die YouTube Christmasbattles. Nicht nur weil sich alle Beteiligten die größt mögliche Mühe geben uns die Festtage damit zu versüssen. Es ist auch immer wieder spannend zu sehen, wer die meisten Aufrufe für sich verbuchen kann. Ich versuche mal ein kleines Potpourri der schönsten Weihnachtsfilme zusammen zu stellen.

 

edeka

Edeka liefert uns dieses Jahr Weihnachten #2117 mit 3,8 Mio Aufrufen …. ein Forcasting das sich auch in der aktuellen Werbung wiederspiegelt.

 

otto

Otto liefert sich mit #Gemeinsam wird es Weihnachten ein Kopf an Kopf rennen mit 3,8 Mio Aufrufen.

 

kaufhof

Mit knapp 2,0 Mio Aufrufen folgt Kaufhof mit #Von Herz zu Herz mit einem wunderschönen Animationsfilm.

 

C-electronic

Conrad Electronic erklärt mit dem #ehrlichsten Weihnanchtsspot der Welt und ebenfalls 2 Mio Aufrufen, wie #heimkommen von Edeka mit 58 Mio Aufrufen pulverisiert werden kann.  

 

sainsbury

Edeka hat damit die Meister dieser XMas-Battles weit hinter sich gelassen. Sainsbury kommt dieses Jahr mit #everybitofchristmas bisher nur auf 4,6 Mio Aufrufen.  

 

john lewis

John Lewis ist wie jedes Jahr mien persönlicher Favorit. Mit #MozTheMonster führt er aktuell diese Auswahl der XMas Adverts mit knapp 10 Mio Aufrufen an.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spass und hoffe die kleine Auswahl ist eine gute Einstimmung auf die kommenden Festtage. Ich wünsche ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches Jahr 2018.

Ihr Daniel Schnödt