Zurück zur Übersicht

Samsung Galaxy Studio – Wie eine Marke erfolgreich Besitzwünsche auslöst

Facebook
Twitter
Xing
LinkedIn
whatsapp

Mein Handy ist in die Jahre gekommen und meinem Computer geht es nicht besser. Aber was solls, es funktioniert alles und es zeigt mir ja sowieso niemand was IOT, AR, QR, VR oder das schlichte ABC sind. Es steht mir als Not Native kein Lehrer zur Verfügung, der mir mal sagt was Sache ist. Jeder will nur verkaufen – aber die Erklärung der Zusammenhänge geht nicht. Mein Netzbetreiber ködert mich auch nur mit einem neuen Handy was ich eh nicht verstehe. Ich rette mich aktuell mit dem Hinweis auf Vintage aus der Affäre.

Die Tage war ich dann doch einmal wieder auf einer Storehighcheckertour (danke an Karl-Josef für diesen Wortklauber)  durch Frankfurt und hatte einen Termin bei Samsung.  Ich brauchte dieses Schmerzempfinden, diesen bewussten Schlag ins Gesicht  wie Oldschool ich bin. Mir wurde die Welt von #The6thDay #MinorityReport oder #Surrogates (P.S. Holodeck der Enterprise für die NotNatives unter uns) mal so nebenbei auf kanpp 750 m² veranschaulicht.

 

SAE_8411

Übrigens kann jeder über die Landingpage des Stores sich so eine Führung buchen. Dafür stehen dann die Coaches zur Verfügung die den Interessierten durch die digitale Welt begleiten.       

Samsung visualisiert, experimentiert, spielt, digitalisiert, trainiert und informiert den Kunden. Also auch mich – und ich tauche ein auf das berühmte Holodeck von Captain Kirk. Verkaufen? Weit gefehlt, mit knapp 30 Vollbeschäftigten und 3 Coaches wird dem Kunden nur sein latenter Besitzwunsch erfüllt. Wenn der Kunde Ware kaufen möchte läuft das etwas anders: „gerne kein Problem, sollen wir über Amazon bestellen oder eine Lieferung zu Saturn oder XY für Sie ausführen?“

Samsung

Einen guten ersten Eindruck habe ich bereits mit dem Video zum Opening erhalten.

 

Samsung150917_0093

SAE_8185

Höhenangst live erleben – und das Ganze mit seinem eigenen Instagramaccount. Das Spektakel nimmt kein Ende und begleitet den Fan durch die verschiedensten Anwendungmöglichkeiten in 4D:

SAE_8210 SAE_7698 SAE_7860 SAE_8032 SAE_8068 SAE_8108

 

Die Produktinformationen um schlussendlich die Möglichkeiten auch für sich selbst zu nutzen erhalten die Kunden direkt im Eingangsbereich auf großzügigen Präsentationskuben.

Samsung150917_0044 SAE_8436 SAE_8390

 

Mein Besitzwunsch ist auch schon definiert. Ich will den Fernseher, da ich den Kühlschrank schon habe. Also hinweg Du IPhone ich steige jetzt um in die Galaxyworld.

SAE_7763

SAE_8410

Ich habe auch gleich mal eine zweite Führung für meine Kids gebucht. Super Idee finde ich – die sind beschäftigt und ich gehe kurz mal rüber ins Maggi Kochstudio das links um die Ecke gerade eröffnet hat. 

Liebe Grüsse Daniel Schnödt