Der Instagram-Kanal des Trendforum Retail hat sich bisher vor allem auf unsere Podcast-Inhalte konzentriert. Doch in einer Welt in der digitale Sichtbarkeit immer mehr zählt, wollen auch wir zukünftig mehr bieten: Mehr Austausch, mehr Storytelling, mehr Trends direkt in unserem Feed und in unseren Stories mit einem klaren roten Faden. Dafür braucht es jemanden, der die Sprache von Instagram versteht- einen Social Media Ninja.
Ein Social Media Ninja?
Ein Social Media Ninja ist kein Schattenkrieger, sondern ein echter Praktiker, wenn es um die digitale Kommunikation geht. Er erkennt Trends früh, bringt Themen visuell auf den Punkt und weiß genau, wie Inhalte Reichweite und Relevanz erzeugen. Statt mit Wurfsternen kämpft der moderne Ninja mit Hashtags und kreativem Gespür.
Wesentliche Aufgaben eines Social Media Ninjas
Content-Strategien entwickeln
Visuelle Gestaltung
Podcast Inhalte visuell übersetzen
Mehrwert Content posten& Interaktion
Fazit: Warum lohnt sich der Aufwand?
Ein aktiv betreuter Instagram-Kanal ist mehr als nur ein Verbreitungsweg für Podcasts. Er ist eine Plattform für echte Community und Sichtbarkeit. Mit der richtigen Strategie und einem Content Plan wird aus dem Trendforum Retail mehr als ein Profil: eine Plattform mit Haltung, Relevanz und Persönlichkeit.
–>Folgt uns auf Instagram und begleitet den Wandel live mit!
Mein Name ist Carlotta Marleen Albert – Social Media Ninja TeamScio und TrendforumRetail
Kontakt via Mobil: 0151 288 35352 oder an meine Email:
info@trendforum-retail.de | carlotta.albert@icloud.com