„Spannende Vorträge, interessante Projekte, seit Jahren ist Daniel Schnödt ein verlässlicher und kompetenter Partner“ Heike Leonhard Conference Group
Aktuelle Termine zu Vorträgen und Workshops:
- TRENDFORUM RETAIL – Digitale Lösungen im stationären Einzelhandel: 6. und 7. Oktober 2021 mit einer Storetour in Frankfurt, einem spannenden Vorabendevent rund um das Thema Kochen und LEH hier
- Deutscher Ladenbauverband Würzburg: 27. bis 29. April 2021 Workshop „Ladenplanung und Sortimentsdramaturgie“ 2. Workshop Warteliste
- Deutscher Ladenbauverband Würzburg: 16. bis 18. Februar 2021 Workshop „Ladenplanung und Sortimentsdramaturgie“ Flyer dLv_Seminar-Ladenplanung_02-2021
- Ambiente Frankfurt: 7. und 8. Februar 20
- TRENDLAB RETAIL – digitale Lösungen für den Einzelhandel vom 1. bis 5. Feruar auf der ISPO München (Digitalformat)
- TRENDFORUM RETAIL – Digitale Lösungen im stationären Einzelhandel: 7. und 8. Oktober 2020 im Samsung LED-Showroom, mit Digital – Storetour in Frankfurt oder dem Vorabendkochevent im begehbaren Foodblog von Maggi Vorankündigung hier
- Deutscher Ladenbauverband Würzburg: 09. und 10. Juni 2020 Workshop „Inszenieren.Verführen.MehrVerkaufen | die Faszination der Fläche“ Anfragen hier
- Ambiente Frankfurt: 7. und 8. Februar 2020 Vortrag „Markenbildung im Einzelhandel – Die Faszination der Fläche“
- Handelsimmobilienkongress Berlin: 29. und 30. Januar 2020 mit der Preisverleihung Store of the Year
- Prestige Partnertage Weinheim: 13. und 14. Januar 2020 Vortrag „Einzelhandel lebt – nur anders | die acht Musts im Ladenbau vom Querdenken und der Evolution des Marktplatzes“
Ein – bis Dreitägige interaktive Workshops
Als offene oder Inhouse – Veranstaltung bieten wir den ein – bis dreitägigen Workshop „Inszenieren.Verführen.Mehr Verkaufen – Multisensuales Marketing und Ladengestaltung “ an. Inhalte aus dem Multisensualen Marketing und Ladengestaltung werden in Wort und Bild transportiert. Bei mehrtägigen Veranstaltungen wird in Gruppenarbeiten ein auf die Zukunft ausgerichtetes Handelskonzept entwickelt.
Workshopinhalte – Ideenwerkstatt Multisensuales Marketing im Einzelhandel
Vortrag #MarkenbildungimEinzelhandel
„Markenbildung im Einzelhandel | die Faszination der Fläche“ ist der Arbeitstitel des Vortrages, der in 30 bis 120 Minuten die Zuhörer praxisnah begeistert. Die Inhalte fokussieren die Trends und Strategien im Einzelhandel an Hand top aktueller, preisgekrönter Storeeröffnungen die auf der Erfolgsspur fahren:
- Die Handelslandschaft verändert sich rasant | Hintergründe und Konsequenzen
- Trends im Handel | von den Besten lernen
- Be social not digital | die Macht des dritten Ortes
- Die acht Erfolgsfaktoren im Einzelhandel von Emotion bis Excellence
- Kuratierung der Leistungskatoren ist kein Hexenwerk | Die Marken DNA eines erfolgreichen Shoppairings
#EinzelhandellebtnurAnders
„Einzelhandel lebt – nur anders“ ist ein Vortrag, der die wichtigsten Regeln im Ladenbau beleuchtet. Auch hier wieder mit den aktuellsten Benchmarks aus dem Einzelhandel und O-Tönen der beteiligten Akteure.
- Die Macht des Querdenkens
- Digitale Inklusion
- Multitasting im Zeitalter des Internets
- Marken emotional aufladen
- Die Kunst der Dramaturgie
- Überrasche die Kunden
- Die Evolution des alten Marktplatzes
- Cultur, Community and Concepts
Merken
Merken
Merken
Merken